Sonntag, 16. Juni 2013

Pop Up Theater Karte mit besticktem Anhänger









!! I wrote the following text also in English, you can find it here : English ...:) !!

Hallo, ihr Lieben!
Falls ihr euch fragt, ob ich jetzt endgültig durchgeknallt bin, weil ich das gleiche Werk in zweifacher Ausführung, nämlich auf Englisch und Deutsch, poste.......Nein, bin ich nicht. Glaub und hoffe ich! Mir ist bei extrem langen Postings einfach das Herumgehopse zwischen den Sprachen zu mühsam - und außerdem wird´s zu unübersichtlich. 
Ergo: Englischsprachiges Posting kopiert, deutschen Text reingeschrieben. Fertig :).

Sodala. Doch nun zu den Neuigkeiten:
Ich wurde gefragt, ob ich Gastdesignerin bei 613 Avenue Create werden möchte? Nun denn, ich wollte. Besucht uns doch einfach in unserer "Nachbarschaft". Bei den Challenges ist grundsätzlich alles erlaubt, in der Regel gibt es auch ein zusätzliches Thema. Dieses Mal: "Für jemand Besonderen". 
Ach ja, und "männlich" sollte dieser jemand auch noch sein - oder zumindest die Karte :)). Unser Sponsor ist diese Woche Rick St Dennis. Ich liiiiebe seine Motive - und ihr werdet gleich wissen, warum.....


Die ganze Welt ist Bühne,

und Männer und Frauen bloße Spieler.

 (von William Shakespeare: "As You Like it", Akt II)

Genieß(t) es! 

(von mir:))
 
All the world's a stage, And all the men and women merely players; - See more at: http://www.poets.org/viewmedia.php/prmMID/15740#sthash.XLtzZBrK.dpuf

Ich benötige eine besondere Karten für einen der Hauptdarsteller meines Theaters. (Die Premiere ist in etwas mehr als einer Woche. Und jaaaa, wir schwitzen deshalb schon ganz gewaltig. :)).

Als ich die Bilder von Rick St Dennis das erste Mal sah, wusste ich, dass sie ideal für mein kleines Projekt sein würden:
Captain Mc Steeme und Kaualani. Sind sie nicht ein wunderhübsches Paar? Sie sehen doch aus, wie die Hauptdarsteller in einem Theaterstück, oder etwa nicht? :)) 
 
Vorderseite und Anhänger:

Die Außenseite der Karte bedeckt ein Anhänger, der zugleich die Flügeltüren verschließt. Schlägt man das Tag zurück, springt die Karte quasi von alleine auf.

Ich war mir nicht sicher, ob diese Idee, die in meinem Kopf völlig unproblematisch war, auch in der Realität funktionieren würde - aber siehe da, Theorie und Praxis klaffen doch nicht zwangsläufig auseinander *gg*.

Und obwohl meine Karte für einen Mann gemacht wurde, hab ich dennoch Maschen montiert und ein paar Stiche genäht.....Und bevor hier der allgemeine Aufschrei der Empörung erfolgt, dass das SOWAS von unmännlich wär..... 
Meine Rechtfertigung ist der THEATER-VORHANG! :)
 

All the world's a stage, And all the men and women merely players; - See more at: http://www.poets.org/viewmedia.php/prmMID/15740#sthash.XLtzZBrK.dpuf
All the world's a stage, And all the men and women merely players; - See more at: http://www.poets.org/viewmedia.php/prmMID/15740#sthash.XLtzZBrK.dpuf
All the world's a stage, And all the men and women merely players;


Eigentlich wollte ich einen Hintergrund malen, der ein bisschen nach Kulisse aussieht. Aber dann fand ich einen Vintage Hintergrund via Create with TLC und habe diesen einfärbig und recht zart koloriert. Sehr praktisch - und zeitsparend :).

Und hier kommt noch eine Nahaufnahme unseres Traumpaares.....


.....sowie einen Blick auf die - de facto - recht simple Pop Up Konstruktion......



  ....und zum Schluss noch die geöffnete Karte in ihrer Gesamtheit, damit man sich eine bessere Vorstellung dieses seltsamen Konstrukts machen kann..... ;).




Folgende Materialien wurden von mir ihrer eigentlichen Bestimmung zugeführt:

Digis: Kaualani and Captain Mc Steeme (Rick St. Dennis)
Background: Create with TLC
Kolorierung: Aquarellstifte v. Faber Castell
Papiere: LOTV

Cuttlebug, Nellie Snellen, Martha Stewart, Marianne Design (Theatre Stencil)
Text: William Shakespeare :))

Ich dank euch herzlich fürs Vorbeischauen und freu mich schon drauf, wieder Zeit zu finden, um all eure Blogs zu besuchen! Inzwischen alles Liebe - und habt eine feine Woche,


Kommentare:

  1. Wow! Da bleibt mir glatt die Spucke weg! Was für ein wundervolles Werk hast du da geschaffen! Großartig!

    Danke daß du an der Stempelsonnenchallenge teilnimmst.

    Liebe Grüße Dreja

    AntwortenLöschen
  2. Boah da klappt mir auch die Kinnlade nach unten. Was für ein phantastisches Werk. Ich bin hin und weg.

    Vielen Dank für die Teilnahme an der Stempelsonnenchallenge.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  3. OMG what a beatyfull creation Renate,youre card is amazing.
    Hugs Corrie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön, passt perfekt zu Deinem 2. Hobby !
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine tolle Karte.
    Vielen Dank für Deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge.
    LG Stine

    AntwortenLöschen
  6. Boah...jetzt bin ich fast vom Sessel gefallen! Wie genial ist die den bitte?! Wahnsinn! Wunderschön!!!!! Eine super Idee und einfach grandios umgesetzt!!!! Vielen Dank für deine Teilnahme bei der Stempelsonnenchallenge!
    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr schöne Karte :)
    Danke auch für dein Besuch bei mir. Freue mich immer wenn du vorbei kommst :)
    LG Geesje

    AntwortenLöschen
  8. Holla die Waldfee, das ist ja mal ein hammers Werk!!!
    Danke das Du bei der Stempelsonne teil nimmst
    GLG Tamesis

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja eine grandiose Karte! Klasse, genial, super, fantastisch......

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  10. Die ganze Welt ist Bühne - die Umsetzung ist Dir perfekt gelungen !!!
    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...